referenzen

Referenzen Beratung

Referenzen nennen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch und stellen Kontakt zu Kunden her. In der Zwischenzeit stellen wir Ihnen hier einen Auszug aus dem persönlichen Feedback einiger Kunden zur Verfügung, so dass Sie einen weiteren Einblick in unsere Arbeitsweise erhalten.

„consulting @ work unterstützte mich bei der Gestaltung und Umsetzung eines strategischen und personalpolitisch sensiblen Themas. Während dieses Zeitraums lernte die Beratungskompetenz gepaart mit einer Menge Pragmatismus sehr zu schätzen. consulting @ works Stärken sind ein lösungs- und zielorientiertes Vorgehen, die Fokussierung auf die Kernthemen, Praxisnähe, profundes Wissen sowie Kreativität und Umsetzungsstärke. Die Zusammenarbeit mit consulting @ work war eine große Bereicherung nicht nur für meinen beruflichen Verantwortungsbereich, sondern auch für mich persönlich.“
Patricia Cramer, CEO, Lufthansa Systems FlightNav,
„“In Rahmen eines Change Management Prozesses hatte ich die Aufgabe unser Projektmanagement komplett neu zu gestalten. Diese Aufgabe beinhaltete nicht nur das Design der verschiedenen Prozesse, sondern auch die abteilungsweite Einführung der neuen Projektmanagementmethodik. Letzteres war eine große Herausforderung, da die Akzeptanz der neuen Methodik durch die Mitarbeiter sichergestellt werden musste. Die Begleitung und Unterstützung des gesamten Prozesses durch consulting @ work war für mich und mein Team dabei eine unverzichtbare Bereicherung. Die Kompetenz und Erfahrung bei der Prozessgestaltung, die Geduld und Zielstrebigkeit bei der Einführung der Methodik, sowie die Kreativität und lösungsorientierte Vorgehensweise bei der Durchführung zahlreicher Workshops waren maßgeblich für den Erfolg unseres Vorhabens. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und die hervorragenden Ergebnisse.“
Sylvie B. Forkusam, Business Process Manager, Roche Diagnostics IT Solutions,
„Consulting @ work hat mich in einem sehr komplexen, globalen Projekt unterstützt, dass eine Vielzahl planerischer, organisatorischer, kommunikativer sowie IT- und sicherheitsrelevanter Aspekte umfasste. Ich habe Claudia Hupprich als eine kreative, fröhliche und ungemein zielorientierte Person kennengelernt. Neben ihrer großen Fachkompetenz schätze ich sehr ihre Fähigkeit auch in schwierigen und scheinbar ausweglosen Situationen eine sehr gute und von allen Beteiligten akzeptierte Lösung zu finden. Sie schafft es immer wieder mit viel neuer Energie und sehr zielgerichtet Entscheidungsträger zu begeistern und einen notwendigen Wandel in der Unternehmenskultur herbeizuführen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die super Ergebnisse.“
Reto Weber, Spezialist für Informationssicherheit,
„Uwe Hupprich hat uns in den letzten 3 Jahren als Projektleiter in mehreren nationalen wie auch internationalen Projekten erfolgreich unterstützt. Sein entspannter und gleichzeitig fordernder Führungsstil hat dabei wesentlich zum Erfolg der Projekte beigetragen, beziehungsweise selbst Projekte in Schieflagen wieder zurück auf die Erfolgsspur gebracht. Auch in herausfordernden Situationen behält er einen kühlen Kopf, reagiert flexibel mit dem Sinn für das Machbare und versteht es Klarheit zu schaffen bzw. die Probleme zu lösen. Und in der Kommunikation mit dem Senior-Management, den Teams und den Kunden besitzt er jederzeit das nötige Fingerspitzengefühl zielgruppengerecht und auf Augenhöhe zu kommunizieren.“
Ivo Teubner, Manager, Globaler IT-Dienstleister im Gesundheitsbereich,
„consulting @ work unterstützte mich bei der Vorbereitung und der Gestaltung eines strategischen Projektes. Durch die ausgeprägte Zielorientierung von Claudia Hupprich, ihre exzellenten fachlichen Kenntnisse sowie das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem Senior-Management, hat sie entscheidend dazu beigetragen das Thema binnen kurzer Zeit mit auf den Weg zu bringen. Neben ihrer Fachexpertise und ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz werden mir ihr herzliches Wesen und die tiefgehenden Diskussionen bei der Erarbeitung diverser Präsentationen unvergessen bleiben!“
Peter Dippold , Senior Experte, Innovation Management, Globales TK-Unternehmen,
„consulting @ works professionelles Projektmanagement hat mich sehr beeindruckt. Dank der umsichtigen Planung, zielorientierten Umsetzung und zielgruppengerechten Kommunikation konnte das Projekt, trotz eines ambitionierten Zeithorizonts, zu meiner vollsten Zufriedenheit organisiert und zum Erfolg geführt werden.“
Jürgen Trott, Teamleiter Strategisches Produktmarketing, Aareon AG,
„consulting @ work hat uns über einem Zeitraum von zwei Jahren in allen Planungsfragen eines strategischen Projektes intensiv und kompetent beraten, sowie die praktische Umsetzung zielorientiert, professionell und mit einem Gespür für das Machbare begleitet. Mit fundiertem, breiten Wissen und einer Menge praktischer Erfahrung zu strategischen, wirtschaftlichen und prozessnahen Themen hat consulting @ work entscheidend dazu beigetragen, das sehr komplexe und außerordentlich risikoreiche Projekt zu einem fachlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu führen.“
Uta Thomsen, Leiterin Qualitätsmanagement, Lufthansa Systems Passenger Services,
„consulting @ work unterstützte uns bei der Optimierung unserer Projektmanagement-Standards und Prozesse, dabei wurden sehr zielstrebig und gleichzeitig flexibel auch unsere Besonderheiten als mittelständisches Unternehmen berücksichtigt. Consulting @ work versteht es ausgezeichnet auf Management- wie auf Teamebene gleichermaßen alle Beteiligten in die Gestaltung der neuen Prozesse mit einzubeziehen und lieferte passgenaue Workshops für unser Team. Unsere optimierten Standards und Prozesse unterstützen uns jetzt dabei, die Anforderungen unserer Kunden und die Projekte punktgenau umzusetzen.“
Jürgen Egeling, Geschäftsführer punkt.de,

 

Beispiele Beratungsprojekte